Hikes - Wandern

Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten und mehr als 20 ausgeschilderten Wandertouren suchen wir die besten für Euch aus und richten uns dabei insbesondere nach dem Wetter, aber auch nach den individuellen Wünschen der Gruppe und nach der individuellen Leistungsfähigkeit.

Die zurückgelegten Strecken liegen von den Distanzen her zwischen 8 und 14 Kilometern.

Mit Pausen benötigen wir für diese Touren ca. 2,5 bis 6,0 Stunden..

An festgelegten Stellen haben wir unsere Lunchbox mit kühlen Getränken deponiert oder wir kehren gemütlich ein.

Wir besuchen Museen und andere Attraktionen, wenn sie auf dem Weg liegen.

Alle Wanderungen setzen eine durchschnittliche (breitensportliche) Kondition, gutes Schuhwerk und funktionale Kleidung voraus.
Alle Wanderungen werden natürlich von einem erfahrenen Guide vorbereitet und begleitet.
Wir lassen niemanden zurück ...

 


Biking - Fahrradtouren

Von relativ flachen Touren bis hin zu Mittelgebirgstouren bietet die Gegend alles, was man sich für das Fahrradwandern oder auch sportliche Biken so wünscht. In Abhängigkeit zum aktuellen Wetter suchen wir die passenden Touren aus. Wir richten uns dabei nach den Wünschen der Gruppe und nach der individuellen Leistungsfähigkeit.

Die Distanzen liegen zwischen 25 und 45 Kilometern pro Tag. An festgelegten Stellen haben wir unsere Lunchbox mit kühlen Getränken versteckt oder kehren gemütlich ein.

Wir besuchen Museen oder andere Attraktionen, wenn sie auf dem Weg liegen.

Alle Bike-Touren setzen eine durchschnittliche (breitensportliche) Kondition voraus.

Soweit Du nicht Dein eigenes Fahrrad mitbringen möchtest, stehen E-Bikes und normale Fahrräder gegen eine Tagesmiete zur Verfügung,


Canoeing - Kanutour

In den 50er Jahren wurde zur Erleichterung der Schifffahrt die Mainschleife zwischen Volkach und Schwarzach durch einen Stichkanal abgekürzt. Die dadurch gebildete "Maininsel" ist weltweit bekannt für seinen Weinbau und seine Weinorte. Der seitdem für die Schifffahrt nicht mehr benötigte Mainabschnitt konnte weitgehend in seiner Ursprünglichen Ausprägung erhalten bleiben. Er ist ein Rückzugsort für seltene Tiere und Pflanzen geworden. Unter Beachtung des Naturschutzes werden wir eine ruhige Kanutour mainabwärts genießen und zwischendurch an Land gehen, um unsere Lunchbox mit den kühlen Getränken zu suchen.
Danach geht es weiter bis nach Schwarzach, wo unsere Tour endet. Nach einem kühlen Getränk kehren wir mit dem Shuttle-Bus oder unseren bereitgestellten Fahrrädern wieder ins Hotel zurück.